top of page

The application agency podcast
Success stories, which stand out andfeedback to our offers. Here you can find out how oursAlumni think of us.

Start
Feed mit HR-Profis und Alumnis
HR-Feed: Profis aus der Branche erzählen aus dem Nähkästchen
00:00 / 25:12
"Actually, I wanted to do something completely different."
Stefano has 2022 attended our 9-week course in online mode during a Covid lockdown. He was skeptical whether such a course would even work. But today he is happy “that his RAV advisor made him take the course.
Listen to his short story here.
00:00 / 17:51
Das Wichtigste ist das Portfolio. Man sollte es aktualisieren. "Talk mit Melita Gaupp: Headhunterin für UX/UI Desiger:innen
Alumnis erzählen Ihre Geschichte
00:00 / 08:27
Neun Wochen waren zu lang. Nach fünf hat er einen Job gefunden "Talk mit Nic"
00:00 / 02:07
Er ist froh, dass sein RAV-Berater ihn zum Kurs verdonnert hat "Talk mit Stefano"
Bist du Alumni oder Expert:in im Gebiet Rekrutierung oder Arbeit 4.0? Erzähl uns deine Geschichte. Nimm mit uns hier kontakt auf. Jetzt quatschen
Feedback from Alumins about the course and the coaches
Anonym oder persönlich
Comments (24)
Rated 4.684 out of 5 stars.
4.7 | 19 Ratings
Grow your vision
63%
aller Teilnehmenden haben im 2023 einen
Job gefunden.
93%
können sich nach dem Kurs besser verkaufen.
84%
erhalten positives Feedback oder werden eingeladen.
Angebot
Theapplication agency
Never heard of us? The application agency helps with the conception and realization of applications that stand out from the crowd. With a good idea, a great look and convincing content.Our coaches are advertising professionals who are fun and serious about what they do and have one goal in mind:We want you to be able to position yourself successfully on the job market. According to this principle, we support job seekers, self-employed people, start-ups and people who are interested in a slightly different type of application.



bottom of page








Super Kurs, sehr professionell, freundlich, persönlich flexibel und motivierend.Sehr empfehlenswert. Danke an die Coaches für die profesionelle und geduldige Unterstützumg.
Der Kurs hat mich positiv überrascht. Trotz anfänglicher Skepsis konnte ich in kurzer Zeit viel mitnehmen und meine Bewerbungsunterlagen deutlich verbessern. Besonders wertvoll waren das professionelle Feedback, die vielseitigen Inhalte und der ganzheitliche Ansatz mit CV, Key Visual, Website und Video. Die Kursleiter waren sehr kompetent, unterstützend und praxisnah. Ich würde behaupten, der Kurs ist sehr hilfreich und empfehlenswert.
3 Wochen Kurs besucht & mehr als zufrieden. Extremst professionelle Kursleiter und Profis auf den Gebieten Typografie, Design, Web, etc. Sehr stark zu empfehlen.
Eine neue Welt des Bewerbens eröffnet sich mit der Bewerberagentur. Ich komme selbst nicht aus dem Marketing, daher war die Lernkurve in den 9 Wochen steil und das Ergebnis beindruckend - die Rückmeldungen von den gesendeten Bewerbungen sprechen für sich. Ich war zu jederzeit ausserordentlich gut betreut und fühle mich bereichert.
Toll das diverse Themen in der Gruppe ausgetauscht werden können und nette Kursleiter. Noch mehr ausführlichere Infos und App Empfehlungen auf der Kursseite wären erwünscht (die vorhandenen waren schon mal hilfreich als Anhaltspunkt, bei einigen Themen will man gerne noch mehr ins Detail)
Naja, eigentlich weiss man das alles schon oder man kann es auch einfach googlen. Leider wird man im Kurs mehrheitlich alleine gelassen und wenn man Fragen hat, sind die Antworten je nach Kursleiter spärlich gehalten. Es gibt einiges was man besser machen könnte, da es nur um das Grafische geht, ein bisschen Text und der Rest bleibt aussenvor. Schade, hätte mir echt mehr erhofft.
Der Kurs war besser als ich erwartet hatte. Ich bin ein Fan von Kursen und Weiterbildungen, aber ich dachte, ich wäre in diesem Bereich bereits gut. In diesen drei Wochen habe ich viel gelernt. Da ich aus dem kreativen Bereich komme, waren einige Kurstage für mich weniger relevant. Aber für Leute, die nicht unbedingt aus dem Grafikdesign kommen, sind alle Tage sehr hilfreich. Ich habe eine viel einheitlichere Bewerbung erstellt und gutes Feedback von den Lehrern erhalten, was ausserhalb des Kurses natürlich schwierig sein könnte. Der Kurs könnte vielleicht etwas schneller sein und auf eine Woche verkürzt werden, aber andererseits muss er für viele Menschen geeignet sein, die möglicherweise mehr Zeit benötigen. Super gemacht und vielen Dank!
3 Wochen Kurs besucht & mehr als zufrieden. Extremst professionelle Kursleiter und Profis auf den Gebieten Typografie, Design, Web, etc. Sehr stark zu empfehlen. Aus meiner so lala Bewerbung wurde eine 1A Bewerbung.
Das RAV hatte mir den 9-Wochen-Kurs bei der Bewerbeagentur vermittelt. Ich war zuerst sehr skeptisch um ehrlich zu sein.
Aber schon nach den ersten Tagen dachte ich "Das kann sehr gut werden". Und ja... Zum Abschluss freue ich mich zu sagen, dass ich die Idee der Bewerbekampagne super finde und ich nun eine 360° Möglichkleit habe moch zu bewerben. Vom Key Visual über eine kleine Website, bis zum Video und neu gelayouteten CV.
Vielleicht könnte man um eine Woche kürzen, aber das ein ganz individueller Eindruck.
Danke an die Coches Kim, Wim, Zoran, Peter, Michelle und Stefan für die Unterstüzung.
Der 3-Wochen-Kurs in der "Bewerbeagentur" ist eine gute Sache: wie angekündigt sehr fordernd, intensiv - aber auch sehr aufschlussreich und weiterbringend. Experten aus der Werbung und dem visuellen Design haben mir geholfen, meine Bewerbungsbotschaft auf den Punkt zu bringen und mit eigenem passendem Key Visual eine Medien-übergreifende Bewerbungskampagne zu erarbeiten. Die Umsetzungen (in Grafik-Programmen und im Web) waren kein Problem für mich. Doch etwas mehr Zeit hätte ich gebraucht, um mich in Ideen und Textarbeiten zu vertiefen, das war für mich sehr herausfordernd. Aber ich bekam auch die entsprechende Unterstützung. Das Ganze war sehr dicht, aber SUPER-GUT und hat auch Spass gemacht! - Wie viel mir das hilft in der Jobsuche, kann ich nicht einschätzen. Mithilfe der "Bewerbeagentur" kann ich mich jetzt sicher besser darstellen. Aber ich sehe mein Grundproblem immer noch in meinem "gemischten Profil" (gestalterisch und kaufmännisch), meinem fortgeschrittenen Alter von fast 60, und meinen Ansprüchen an einen passenden Teilzeit-Job. - Fazit: Ich bin froh, diesen Kurs absolviert zu haben, und meine Horizonte erweitert hat er auf jeden Fall. DANKE ALK/RAV und "Bewerbeagentur"!